Motivbild der Seite: Bücher Kleinere Version vom Motivbild der Seite: Bücher

Bücher

  • Buchcover von Luki Luna und ein großes Geheimnis

    Luki Luna und ein großes Geheimnis

    Im zweiten Band der Luki Luna - Reihe versuchen Luki und seine Freundin Paula einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das die Firma von Lukis Vater in Gefahr zu bringen droht.

  • Buchcover von Gezeiten

    Gezeiten

    „Gezeiten“ ist die Fortführung des Drehbuchs von „Keine Gewalt“ – dem ersten Film über die Wendezeit. Im Jahr 1989 ist weit mehr als nur die Mauer gefallen.

  • Buchcover von Die Bestie von Beelitz - der rosa Riese

    Die Bestie von Beelitz - der rosa Riese

    Fast drei Jahre lang beschäftigten sich Polizei und Justiz mit den „Morden von Beelitz“, da ein Psychopath fünf Frauen und einen Säugling auf brutale Weise umbrachte.

  • Buchcover von Madonnas Augen: Tödliche Träume

    Madonnas Augen: Tödliche Träume

    Der an Knochenkrebs erkrankte Michael Schröder hat nur noch kurze Zeit zu leben. Dennoch möchte er eine Zeugenaussage zur Entlastung seines Freundes tätigen, der des Mordes beschuldigt wird.

  • Buchcover von Domino

    Domino

    Die Geschichte von Paul Stubbe und seinem Enkel Thomas Kiefer führt den Leser in eines der dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte.

  • Buchcover von Domino II

    Domino II

    Die Jagd nach dem verschwundenen Buch, das den Zugang zu den versteckten Nummernkonten der SS in der Schweiz ermöglichen soll, geht weiter.

  • Buchcover von Die Akte Strausberg

    Die Akte Strausberg

    Ein älterer Mann besteigt ein Taxi und lässt sich ins brandenburgische Strausberg chauffieren. Er bittet den Fahrer, ihn in einer halben Stunde wieder abzuholen. Als dieser zurückkehrt, liegt sein Fahrgast blutüberströmt auf dem Asphalt.

  • Buchcover von Der Feuerfluch von Eggersdorf

    Der Feuerfluch von Eggersdorf

    Eine Mordserie erschüttert das sonst so verträumte Doppeldorf Petershagen/Eggersdorf bei Berlin. Das Einzige, was die scheinbar sinnlosen Taten miteinander verbindet, ist eine Halskette.

  • Buchcover von Der Junge aus der Vorstadt - Der Schlüsselfall

    Der Junge aus der Vorstadt - Der Schlüsselfall

    Er war der Beste seines Studienjahrgangs. Doch gleich bei seinem ersten Fall muss der junge Anwalt aus der Strausberger Vorstadt feststellen, dass Uni und anwaltliche Praxis weit auseinanderliegen können.

  • Buchcover von Der Junge aus der Vorstadt II - Der skelettierte Mann

    Der Junge aus der Vorstadt II - Der skelettierte Mann

    Das Friedhofsgelände in Eggersdorf ist allmählich zu eng geworden, weshalb der Gemeinderat eine Erweiterung vorsieht. Zu diesem Zweck erwirbt er ein angrenzendes Stück Brachland. Bei der Begradigung des Feldes findet man ein Skelett.

  • Buchcover von Der Junge aus der Vorstadt III - Vollmond

    Der Junge aus der Vorstadt III - Vollmond

    In den letzten Monaten der Deutschen Demokratischen Republik wurde er, fünfzehnjährig, wegen Vergewaltigung und Mord an einem sechsjährigen Kind verurteilt und hatte fast 31 Jahre in der Psychiatrie verbracht.

  • Buchcover von Der Junge aus der Vorstadt IV - Verlogener Tod

    Der Junge aus der Vorstadt IV - Verlogener Tod

    Wieder ein Mord im Doppeldorf? Hat der Diplomatenkoffer aus dem Bahnhofsschließfach damit etwas zu tun? Hat Dr. Frank Schliemann aus Petershagen-Eggersdorf Selbstmord begangen?

  • Buchcover von Der Junge aus der Vorstadt V - Die Jüdin aus Altlandsberg

    Der Junge aus der Vorstadt V - Die Jüdin aus Altlandsberg

    Einer der letzten Prozesse um begangene Verbrechen im Nationalsozialismus war für einige Überraschungen gut. Schließlich hatte die 95-jährige Zeugin seit dieser schlimmen Zeit beharrlich geschwiegen..

  • Buchcover von Zwei Brüder Zwei Kriege

    Zwei Brüder Zwei Kriege

    Dreimal muss sich Herrmann Passerel zum Kriegsdienst melden. Dreimal hat er überlebt, doch es folgt der Zweite Weltkrieg. Das Geschehen ist eingebettet in ein Jahrhundert voller Kriege, Krisen, Diktaturen und Demagogie.

  • Buchcover von Liebe & Spiel

    Liebe & Spiel

    Die Geschichte wird von den Protagonisten durch Tagebucheinträge, Memoiren und Briefe selbst erzählt. Wir tauchen ein in ihre Gedanken- und Gefühlswelten.

  • Buchcover von Lea wünscht sich einen Hund

    Lea wünscht sich einen Hund

    Wer kennt den leidigen Dauerbrenner nicht: auf Drängeln der Kinder wird ein Hund angeschafft und kurze Zeit später sind es ausschließlich die jeweiligen Eltern, die sich regelmäßig beim Gassi-Gehen treffen.

  • Buchcover von Juliane Dorn

    Juliane Dorn

    Anhand der frei erfundenen Story um die Krankenschwester Juliane Dorn, zeigt Corinna Schmidt, wie schmal der Grad zum Abgrund ist, wenn der Patient zur Ware wird.

  • Buchcover von Der gehetzte Rentner

    Der gehetzte Rentner

    Endlich das Rentenalter erreich? Jetzt gemütlich zurücklehnen? Zurückblicken auf die vergangenen Jahre? Das Letztere hat der Autor Gerhard Gruner getan.

  • Buchcover von Alte Sagen und neue Geschichten von den Moosfrauen und Moosmännern aus dem Vogtland und Umgebung

    Alte Sagen und neue Geschichten von den Moosfrauen und Moosmännern aus dem Vogtland und Umgebung

    Es sind selbsterdachte Geschichten mit den Moosleuten. Der Autor möchte die kleinen Waldleute wieder in den Blickpunkt der Heimatfreunde rücken. Der Leser wird manche Episode aus seiner Umgebung erfahren, die er bisher so nicht kannte.

  • Buchcover von Vogtländische Späße und Schwänke in Haus und Wirtschaft

    Vogtländische Späße und Schwänke in Haus und Wirtschaft

    Schon unsere Altvorderen lachten über die Geschichten, die das Leben dort hervor brachte. Wenn diese auch schon sehr lange zurückliegen, so sind sie doch ein Teil unserer Heimatgeschichten und sollten bewahrt bleiben.

  • Buchcover von Phantastische Weihnachtszeit

    Phantastische Weihnachtszeit

    Der Autor erlebte als Kind wunderschöne Weihnachtszeiten in seiner heimatlichen Umgebung. Die Erinnerungen gaben Anregung zu einem Teil der Geschichten aus der Welt der Realität und der Phantasie.

  • Buchcover von Geschichten von den Nussknackern und dem alten erzgebirgischen Bergbau

    Geschichten von den Nussknackern und dem alten erzgebirgischen Bergbau

    Vielfältig ist die Art der Nussknacker und auch ihre Geschichten. Alte Kurzgeschichten im neuen, ausführlicheren Gewand können Ihnen die mittelalterliche Zeit näher bringen, in der so mache Geistermythen geboren wurden.

  • Buchcover von Erik Neutsch - der Wahrheit ein Stück näher

    Erik Neutsch - der Wahrheit ein Stück näher

    Marita Neutsch, Tochter des Schriftstellers Erik Neutsch, geht in diesem Buch der Frage nach, warum das 5. Buch “Friede im Osten” nicht so veröffentlicht wurde, wie es ihr Vater im August 2013, kurz vor seinem Tod, beendet hatte.

  • Buchcover von Dita und die 70er

    Dita und die 70er

    Die goldenen 60er sind vergangen, einfach an uns vorbeigezogen. Mit viel Engagement lässt uns Christiane Kriebel am „Alltagsleben im Ostberlin“ der 70er teilhaben.

  • Buchcover von Luki Luna und sein neues Leben

    Luki Luna und sein neues Leben

    Eine berührende Geschichte über Kinder in einer sich rasend schnell verändernden Welt, auf der Suche nach einem Weg zwischen Digitalisierung und Gefühl.

  • Buchcover von ... und im Luftschloss wird es kühl

    ... und im Luftschloss wird es kühl

    Sabine Bethke, eine Frau Anfang Fünfzig, hat durch einen kleinen Unfall auf einmal Zeit, sich auf „Facebook“ umzusehen. Dort trifft sie auf David Silverstone, der sie sehr umwirbt.

  • Buchcover von Happy End für einen Moment

    Happy End für einen Moment

    Nach einem herben Schicksalsschlag und einer unspektakulären Scheidung lebt die 29-jährige Frieda wieder auf Rügen und ist von einer Ausgeglichenheit erfüllt, die sie beinahe zum glücklichsten Menschen macht.

  • Buchcover von Und dann ...

    Und dann ...

    Christiane Peters fühlt sich in ihrer neuen Partnerschaft unerfüllt und innerlich zerrissen. Sie sucht therapeutische Hilfe. Wird sie diese Lebenskrise überstehen? 

  • Buchcover von Leuchtendes Geheimnis

    Leuchtendes Geheimnis

    Auf dem Darß wurden drei Frauen entführt. Die Kriminalmeisterin und ihr Partner werden bei der Suche von den Kollegen vor Ort gebremst. Sie erhalten jedoch Hilfe von einem Unbekannten, der eine Spur quer durch den Ort legt.