Motivbild der Seite: Die Akte Strausberg Kleinere Version vom Motivbild der Seite: Die Akte Strausberg
Buchcover
Autor: Mario Worm

Die Akte Strausberg

  • ISBN:978-3-9817154-2-2
  • Preis:€ 9,99

Heiligabend, kurz vor Mitternacht, strömender Regen. Ein augenscheinlich älterer Mann besteigt ein Taxi und lässt sich von Berlin-Zehlendorf ins brandenburgische Strausberg chauffieren. An einem verlassenen Gelände der Staatssicherheit steigt er aus und bittet den Fahrer, ihn in einer halben Stunde wieder abzuholen. Als dieser zur vereinbarten Zeit zurückkehrt, liegt sein Fahrgast blutüberströmt auf dem Asphalt. Da das Opfer keinerlei Papiere bei sich hat, verlaufen die Ermittlungen der Mordkommission zunächst im Sande. Doch dann kommt ans Tageslicht, dass der Alte in einen spektakulären Nachkriegs-, dem Frankfurter Auschwitzprozess verwickelt war …

Ein spannender und emotional bewegender historischer Kriminalroman.

» Buch bewerten
» Buch beim Verlag bestellen