Motivbild der Seite: Mario Worm Kleinere Version vom Motivbild der Seite: Mario Worm
Portraitfoto

Mario Worm

Mario Worm wurde am 16. Februar 1960, in Ostberlin geboren.
1988 verfasst er sein erstes »Geschreibsel«, wie er es heute nennt, eine Liebesgeschichte mit Dreiecksbeziehung. Er reicht es dem Aufbauverlag Berlin ein. Das Urteil der Lektorin ist vernichtend.

Worm beschließt, nie wieder Texte zu entwerfen. Nur durch Zureden des Schauspielers Peter Dommisch und des Dramatikers Heiner Müller macht er weiter. 1989 erscheint eine neue Version des Buches, welches später als Vorlage zu einer Episode der DDR-Fernsehreihe »Der Staatsanwalt hat das Wort« dienen soll.

1990 produziert Worm den Fernsehfilm "Sag nie es ist vorbei" und 1992 den Kinofilm "Keine Gewalt", der von der einschlägigen Berliner Presse hochgejubelt wird. In beiden Produktionen führt er auch Regie.

Ein Achtungszeichen setzt Worm mit dem ersten Teil des Romans »Domino«, erschienen 2012 im Nora Verlag Berlin. Zehn Jahre hat Worm dafür recherchiert, mit Opfern und Tätern gesprochen und dies in seinem Buch über die verschwundenen Geld- und Wertgegenstände aus den Konzentrationslagern verarbeitet.

Angestachelt durch den Erfolg und motiviert durch das positive Leserecho, folgen mehrere Romane, die bis heute von den Lesern fast ausschließlich positiv bewertet werden.

Mit dem von ihm gegründeten Primär Verlag Berlin, versucht er, (noch) unbekannten Autoren und Autorinnen eine Plattform zu bieten.

Worm, Vater zweier Kinder, lebt heute mit seiner Familie in der Nähe von Berlin und schreibt laufend über neue Themen.

Feuerfluch von Eggersdorf

Bücher