Motivbild der Seite: Gezeiten Kleinere Version vom Motivbild der Seite: Gezeiten
Buchcover
Autor: Mario Worm

Gezeiten

  • ISBN:978-3-9817154-9-1
  • Preis:€ 9,99

Im Jahr 1989 ist weit mehr als nur die Mauer gefallen: Betriebe fielen ins Bodenlose, Masken von den Gesichtern, Freundschaften fielen dem Wandel zum Opfer. Wie haben die Bürger der DDR den Systemwechsel erlebt und verkraftet?

Die Story:
In Ungarn und Polen gärt es. Mike und seine Kumpel von der Brigade sehen den Zerfall ihres Betriebes und des politischen Alltags. Was ist das Richtige? Fliehen oder durchhalten? Und da ist noch Sabine und ihr Parteibuch. Hat sie andere Pläne? Bleibt alles friedlich? Kann die Liebe zwischen allen Fronten bestehen…?

„Gezeiten“ ist die Fortführung des Drehbuchs von „Keine Gewalt“ – dem ersten Film über die Wendezeit.

An den mit Laienschauspielern produzierten, in Berliner Kreisen zum Kultfilm avancierten und von der Presse gelobten Streifen erinnert sich Mario Worm mit gemischten Gefühlen: „Nicht alle haben ihn tatsächlich verstanden, und mir hat er tote Ratten und zerschlagene Fensterscheiben eingebracht, hatte ich doch gewagt zu sagen, dass in der DDR nicht alles schlecht und in der BRD nicht alles super ist.“

» Buch bewerten
» Buch beim Verlag bestellen