Motivbild der Seite: Der Junge aus der Vorstadt V - Die Jüdin aus Altlandsberg Kleinere Version vom Motivbild der Seite: Der Junge aus der Vorstadt V - Die Jüdin aus Altlandsberg
Buchcover
Autor: Mario Worm

Der Junge aus der Vorstadt V - Die Jüdin aus Altlandsberg

  • ISBN:
  • Preis:

Ihre warmen, lebhaften Augen machten sie um ein Vielfaches jünger. Diese grazile Person, die sich langsam, ja fast bedächtig an den Kameras und Mikrofonen der wartenden Presse vorbeischlich, muss dereinst eine bildhübsche Frau gewesen sein. Im großen Sitzungsaal des Kriminalgerichts Berlin-Moabit war alles vorbereitet. Einer der letzten Prozesse um begangene Verbrechen im Nationalsozialismus war für einige Überraschungen gut. Schließlich hatte die 95-jährige Zeugin seit dieser schlimmen Zeit beharrlich geschwiegen, war nicht aus den einschlägigen Talkshows bekannt. Ihre Lebensgeschichte war in keinem Interview je zu hören gewesen, niemandem hatte sie von den Gräueltaten berichtet, die sie in Auschwitz-Birkenau miterleben musste. Keiner der Prozessbeobachter erwartete Erkenntnisse, die nicht durch Forschung oder Überlieferung aus dieser Zeit gesichert waren.

Doch es sollte alles ganz anders kommen …

„Die Jüdin aus Altlandsberg “ - Geplanter Erscheinungstermin: 2022

» Buch bewerten
» Buch beim Verlag bestellen