Motivbild der Seite: Gerhard Gruner Kleinere Version vom Motivbild der Seite: Gerhard Gruner
Portraitfoto

Gerhard Gruner

Geboren 1951 in Reichenbach /Vogtland. Aufgewachsen in Treuen.
Seit 42 Jahren verheiratet. Zwei Söhne mit ihren Frauen und vier Enkelkinder zählen zum engsten Familienkreis.

Nach der Allgemeinbildenden Oberschule, der Lehre und zwei Studien leitete er erfolgreich 26 Jahre als Geschäftsführer eine Krankenhauswäscherei.

Während der Berufszeit gab es immer wieder Gelegenheiten für sein schriftstellerisches Hobby. Bis zur Auflösung der DDR war er Mitglied im Zirkel schreibender Arbeiter in Berlin-Pankow. Dort sammelte er erste Erfahrungen hinsichtlich der Literatur und Lyrik. In seiner Berufszeit verfasste er zahlreiche Kurzgeschichten, Gedichte und Erzählungen, die nie veröffentlicht wurden.
2017 hat er den gesetzlichen Rentenstand erreicht. Seit dem beschäftigt sich Gruner intensiv mit der Literatur.

Das erste verlegte Buch, „Der gehetzte Rentner“, mit seinen Geschichten ist jetzt im Handel erhältlich.
Drei weitere Bücher sind in Arbeit.

Bücher