Motivbild der Seite: Florian Sylvester Kleinere Version vom Motivbild der Seite: Florian Sylvester
Portraitfoto

Florian Sylvester

„Deutschland feierte den Titel in der Europameisterschaft von 1996 nach dem Sieg gegen Tschechien, die Familie Sylvester wurde zudem mit einem Sohn, Florian, beschenkt. In dörflicher Umgebung wuchs er auf, vielleicht in der letzten Generation einer nicht-digitalisierten Kindheit.

Nach dem Abitur (2014) in Dessau-Roßlau verschlug es ihn nach Leipzig, wo er zunächst ein Physikstudium begann. Obwohl das Bafög-Amt im Glauben ist, dass er dies wegen des ansteigenden Niveaus durch theoretische Physik abgebrochen hätte, war der wahre Grund die Sehnsucht nach nicht-mathematischem Text, Sprache, nach einem anderen Weltzugriff und nach dem, was nach der Physik kommt. In den Monaten, in denen Sylvester die Physikseminare nicht mehr besuchte, schrieb er an dem Buch „Liebe und Spiel“, ein Anliegen, das er seit längerem mit sich trug.

Seit dem Sommersemester 2016 studiert Sylvester evangelische Theologie in Leipzig.“

Buch