Motivbild der Seite: Zwei Brüder Zwei Kriege Kleinere Version vom Motivbild der Seite: Zwei Brüder Zwei Kriege
Buchcover

Zwei Brüder Zwei Kriege

  • ISBN:978-3-9817154-4-6
  • Preis:€ 14,90

Dreimal muss sich Herrmann Passerel zum Kriegsdienst melden. Dreimal hat er überlebt! Vielleicht liegt das Glück in der englischen Münze, die er seit dem Ersten Weltkrieg bei jedem Schicksalsschlag in der linken Hand hält? Sein Bruder Ernst überlebt schwerverletzt diesen Krieg als Matrose.
Doch es folgt der Zweite Weltkrieg...

Das Geschehen ist eingebettet in ein Jahrhundert voller Kriege, Krisen, Diktaturen und Demagogie; immer wieder erhellt durch authentische Gegebenheiten sowie persönliche und politische Lichtblicke.

Wolfgang Wiedland stemmt sich gegen das Vergessen und spannt einen Bogen über die wechselvolle deutsche Geschichte.

» Buch bewerten
» Buch beim Verlag bestellen