Motivbild der Seite: Ive Holt Kleinere Version vom Motivbild der Seite: Ive Holt
Portraitfoto

Ive Holt

Ive Holt, 1971 in Calbe an der Saale geboren, studierte von 1990 bis 1993 Industrielle Elektronik und machte 1994 ihren Abschluss als Dipl.-Ing. für Elektrotechnik an der Hochschule Anhalt.

Von 1995 bis 2019 war sie als Vertriebsangestellte in der Versicherungsbranche tätig. 2019 wechselte sie ihr Tätigkeitsfeld und arbeitet derzeit als Ausbildungsbegleiterin bei einem privaten Bildungsträger in Halle an der Saale und unterstützt Jugendliche in ihrer Ausbildung. Selbst hat die Autorin zwei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Köthen.

Seit Jahren ist Ive Holt leidenschaftliche Leserin. Jedes Buch, so sagt die Autorin, ist wie ein Film, der sich in ihrem Kopf abspielt. Das Genre spielt dabei keine Rolle. Beflügelt von den unzähligen Erzählungen reifte irgendwann einmal der Entschluss, den Traum vom eigenen Buch zu verwirklichen.

2018 war es dann soweit, sie veröffentlichte ihren Debütroman „Wetteinsatz mit bittersüßem Beigeschmack“. Bereits vor der Vollendung dieses Buches schwirrten neue Ideen für ein zweites Buch in ihren Gedanken, der im Herbst 2021 erscheinen wird. Mit dem Roman „Happy End für einen Moment“ bekundet die Autorin ihre Liebe zur Ostseeinsel Rügen, die sie seit Jahren regelmäßig zum Entspannen und Schreiben besucht.

Buch